banner


Rechtsanwalt Peter Steiniger

Fachanwalt für Verkehrsrecht - ADAC Vertragsanwalt Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht


Peter Steiniger

Rechtsanwalt und Fachanwalt Peter Steiniger

Rechtsanwalt und Fachanwalt Peter Steiniger (Jahrgang 1958) ist seit dem Jahr 1993 als Rechtsanwalt in Schwandorf - Bayern tätig. Seit dem Jahr 2000 ist er geschäftsführender Gesellschaft unserer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Schwandorf - Bayern und in München.

Er har sein Abitur in Schwandorf - Bayern abgelegt und an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München studiert. Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt hat er folgende berufliche Stationen durchlaufen:

  • Justitiar der DWK GmbH in Hannover.
  • Leiter der Rechtsabteilung der GNS GmbH in Essen.
  • Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Industrieverbandes Steine und Erden in München.
  • Leiter der Rechtsabteilung des TÜV Bayern in München.

Rechtsanwalt und Fachanwalt Peter Steiniger war Privatdozent im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre an den Fachhochschulen Rosenheim und Regensburg.

Rechtsanwalt Peter Steiniger ist Fachanwalt für Baurecht, Architektenrecht und Verkehrsrecht.


ADACRechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht Peter Steiniger ist Vertragsanwalt des ADAC e.V. in München.