banner


Rechtsanwalt Peter Steiniger

Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht


Peter Steiniger

Rechtsanwalt und Fachanwalt Peter Steiniger

Rechtsanwalt und Fachanwalt Peter Steiniger (Jahrgang 1958) ist seit dem Jahr 1993 als Rechtsanwalt in Schwandorf - Bayern tätig.

Seit der Gründung im Jahr 2000 bis zum 31.07.2020 war Rechtsanwalt Steiniger Geschäftsführer der Steiniger Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Schwandorf. Seit dem 01.08.2020 ist Rechtsanwalt Steiniger als Rechtsanwalt (in freier Mitarbeit mit Prokura) für die Steiniger Rechtsanwaltsgesellschaft tätig.

Er har das Abitur in Schwandorf abgelegt und an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München studiert. Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt hat er folgende berufliche Stationen durchlaufen:

  • Justitiar der DWK GmbH in Hannover.
  • Leiter der Rechtsabteilung der GNS GmbH in Essen.
  • Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Industrieverbandes Steine und Erden in München.
  • Leiter der Rechtsabteilung des TÜV Bayern in München.

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht Steiniger war Privatdozent im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre an den Fachhochschulen Rosenheim und Regensburg.

Rechtsanwalt Steiniger ist Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht.


ADACRechtsanwalt Steiniger ist Vertragsanwalt des ADAC e.V. in München.